Über Uns

Das 2017 von einer Frau gegründete Starup-Unternehmen WUKA ist Großbritanniens erster Anbieter für wiederverwendbare und auslaufsichere Periodenunterwäsche. WUKA steht für „Wake Up Kick Ass“ (Aufwachen und machen), denn wir glauben, dass dich auch während deiner Periode nichts zurückhalten darf. Und wir finden, dass die Periode nicht die Welt kosten darf. Gleichberechtigung, Sozial- und Umweltverantwortung sind uns ein zentrales Anliegen.

„WUKA steht für „Wake Up Kick Ass“ (Aufwachen und machen). Wir begeistern uns von Anfang an dafür, Tabus über den Haufen zu werfen und Innovation in Nachhaltigkeit und Menstruationsgesundheit zu bringen.“

Ruby, CEO und Gründerin

UNSERE MISSION

Wir haben uns vorgenommen, jedem den Weg zu einer nachhaltigen Lebensführung zu ebnen. Nachhaltigkeit ist kein Luxus. Die Periode ist kein Luxus. Wir ersetzen plastikhaltige Einwegbinden und -tampons mit der weltweit bequemsten und nachhaltigsten Perioden-Unterwäsche. Für die Periode muss man sich nicht schämen, sondern darf stolz darauf sein. Wir haben uns vorgenommen, Tabus rund um den Körper und die Periode zu durchbrechen.

UNSER VERSPRECHEN

Unsere Kundinnen sind phantastisch – sie regen zu tollen Ideen an und leben das Motto „Aufwachen und machen“ jeden Tag. Damit wir stets eine diverse Mischung aus Frauen und Menschen mit Regelblutung einstellen und in unseren Marketingaktivitäten berücksichtigen, siehst du bei unserer Marke normale Körper und keine künstlichen Idealmaße. Wir werben bewusst. Wir wollen das Thema Menstruation gesellschaftsfähig machen, Tabus abschaffen, zum Gespräch über Frauengesundheit anregen und in diese investieren. In der Entwicklung von Produkten und Gesundheitsthemen war der weibliche Körper viele Jahrhunderte lang nämlich unsichtbar.

Wissenschaft und unabhängige Tests sorgen dafür, dass unsere Produkte nach höchsten Standards gefertigt werden. Uns liegt Qualität am Herzen. Du kannst dich darauf verlassen, dass sich WUKA von der Masse abhebt – von der ersten am Markt erhobenen CO2-Bilanz-Analyse zu Menstruationsprodukten bis zu Tests für unsere Unterwäsche auf ein Nichtvorhandensein von PFAS-Substanzen.